#1

Eine Begegnung auf dem Markt

in Freeplay 09.08.2024 22:54
von Harald Hårfagre • 3 Beiträge

Harald hatte es nach einem langen und hartem Kampf endlich geschafft, Er war König von ganz Norwegen! Der nordische Mann musste viele Schlachten schlagen, um seinen Traum zu verwirklichen. Er herrschte schließlich über Kattegat und über das ganz Land. Harald hatte um Lagaertha's Hand angehalten. Immerhin war sie die Königin gewesen und allein mit ihr konnte er über alles herrschen. Es hatte eine Weile gedauert, bis der Brünette Lagertha um den Finger wickeln konnte. Dann hatte sie der Heirat letztendlich doch zugestimmt. Es gab ein großes Fest und sie feierten ausgiebig. Er hatte wieder ein Weib. Harald war sich sicher, das Lagertha ihn nicht lieben würde. Da sie stets Ragnar liebte. Einen Toten! Er schüttelte bei dem Gedanken den Kopf. Ob er sie liebte? Er glaubte, es nicht. Vielleicht änderte sich dies noch?

Der Wikinger ging schlußendlich über den Markt um zu schauen, ob alles in Ordnung war. Dabei erblickte er eine blondes Weib. Er kannte sie. Es war Helga. Die Gemahlin von seinem "Freund" Floki. Harald ging auf sie zu und lächelte sie charmant an.
"Sei gerüßt dich, Helga. Wie geht es dir?"
Er wusste nicht genau, was sie davon hielt, das er jetzt über alles herrschte. Und Lagertha zu seinem Weib hatte. Harald war sich nicht sicher, ob er ihre Meinung hören wollte.

@Helga


zuletzt bearbeitet 09.08.2024 22:56 | nach oben springen

#2

RE: Eine Begegnung auf dem Markt

in Freeplay 10.08.2024 14:45
von Helga • 84 Beiträge

Es war ein warmer Sommer Tag und ich beschloss auf den Markt nach Kattegat zu gehen. Dort angekommen hielt ich mein Korb sehr nah an mich und schlenderte an den ständen vorbei, hier und da blieb ich dann doch stehen und kaufte auch was.
Gerade als ich an einem Stand mit Stoffen stand die eventuell Flóki für seine Schiffssegel gebrauchen könnte hörte ich hinter mir eine Bekannte Stimme. Langsam drehte ich mich zu der Stimme und lächelte sanft als ich @Harald Hårfagre hinter mir entdeckte "Harald mein lieber, dich hier zu treffen hätte ich nicht gedacht. Mir geht es soweit gut und dir?" Klar hielt ich nicht viel von der Hochzeit von Lagertha und ihm, aber beide waren erwachsene Menschen und mussten selbst entscheiden was sie taten. Das er jetzt König von ganz Norwegen war , war eine ganz andere Geschichte. Ich zog meinen Hut vor seiner Kampfeskraft und Durchsetzungsvermögen, es würde noch einige Zeit brauchen bis ich mich daran gewöhnt habe, den immerhin war Ragnar noch immer mein König obwohl er tot war.
"Was verschlägt dich den heute bei diesem schönen Wetter auf den Markt?" Bei den Worten drehte ich mich wieder leicht zu den Stoffen um, nein das sollte keinesfalls unhöflich sein aber ich war noch immer am überlegen ob ich welche mit nahm oder nicht "denkst du Flóki würde sich über die Stoffe freuen?" Erneut drehte ich mich mit einem sanften lächeln zu Harald zurück

nach oben springen

#3

RE: Eine Begegnung auf dem Markt

in Freeplay 02.09.2024 16:03
von Harald Hårfagre • 3 Beiträge

Harald hatte sich nie sonderlich für Helga interessiert. Floki den Schiffsbauer hatte er stets zu seinen Zwecken benutzt. Gewiss wollte er Zwietracht in Ragnars Reihen stiften, was er auch manchmal geschafft hatte, sofern es die Götter so wollten. Der Nordmann ging immer seinen eigenen Interessen nach und hatte so gut, wie keine Freunde oder keine echten Freunde. Es war reichlich egal gewesen, was ein einfacher Fischer oder dergleichen machte. Hauptsache, sie kämpften für ihn.

Letztendlich blickte der Brünette, Helga an, grinste und hörte ihr zu.
"Es geht mir prächtig, Helga.", antwortete er.
Wie auch sonst, sollte es ihm gehen, nachdem er König gerworden ist.
"Ich wollt mich in der Stadt nachndem rechten umsehen.", meinte er.


zuletzt bearbeitet 02.09.2024 23:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 73 Themen und 102 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen