#1

Schreibprobe Harald

in Probeposts 07.08.2024 22:15
von Helga • 84 Beiträge

Viel spaß beim Schreiben :)


nach oben springen

#2

RE: Schreibprobe Harald

in Probeposts 07.08.2024 22:21
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Harald stand am Ufer und beobachtete die Fischer, welche die Wale an Land brachten. Er war stolz auf sich, aus was er seine Heimat gemacht hatte. Vestfold und Rogaland waren sein und der Wikinger war darüber sehr glücklich gewesen, wie sie unter seiner Herrschaft aufblühten, allerdings war seine Macht über diese beiden Königreiche nicht im Geringsten gestillt.
Nein. - Harald wollte mehr!
Der Mann aus Tunsberg sehnte sich danach König von ganz Norwegen zu werden. Sobald er sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, würde er nicht ruhen, bis er sein Ziel erreicht hatte, dafür würde er sogar über Leichen gehen.
Bei dem Gedanken grinste der Brünette regelrecht in sich hinein.
Währenddessen hatten die Fischer auch den Hafen erreicht und kümmerten sich um den Fang, den sie heute gemacht hatten. Diese Tiere waren wahrhaftig ein Schatz für Harald und seine Königreiche gewesen, da sie alles von ihnen verwerten konnten, und dies war nicht bei jedem Lebewesen der Fall, deshalb dankte er jeden Tag Odin dafür, das sie immer reichlich von den prächtigen Meeressäugetieren fingen.
Schlussendlich wandte er sich zu einen seinen Wachen.
"Gib den anderen Bescheid. Sie sollen alles für das Fest vorbereiten, heute Abend wird gefeiert."
Der junge Mann nickte und verschwand.

- Früh am Abend -

Edel gekleidet trat der König in den Festsaal.
Alle Blicke waren auf ihn gerichtet.
Harald nahm an der langen Tafel Platz.
Keiner konnte ahnen, warum er dieses Fest ausrichten ließ er hatte bis zum heutigen Abend geschwiegen. Es war jedoch ein besonderer Anlass und er konnte bei den Göttern schwören, dass sich alle darauf freuen würden.
Schließlich nahm er seinen Becher in die Hand, welcher bereits mit Met gefüllt war und erhob sich.
"Dieses Fest wird eine Art Abschiedsfeier für mich sein, weil wir morgen nach Kattegat aufbrechen werden. Wir brauchen neue Verbündete und, dieser Ort eignet sich bestens dafür. - Skål!"
Der nordische Mann trank einen kräftigen Schluck aus seinem Becher und ließ sich wieder auf seinem Stuhl fallen.
Jubelschreie erfüllten den Saal und die Meute begann zu essen sowie zu feiern, ebenso wie Harald.
Nebenbei überlegte er, welche Person besser geeignet wäre.
Lagertha war sehr verlockend, sie war die Königin und darüber hinaus hatte sie keinen Gemahl. Dann gab es aber noch den Knochenlosen. Harald hatte gehört, dass er sehr gerissen war, so jemanden konnte er auch gut gebrauchen. Der Brünette wollte sich jetzt noch nicht festlegen am Ende würde er es noch bereuen, zumal der jeweilige Bündnispartner damit auch einverstanden seien musste.

nach oben springen

#3

RE: Schreibprobe Harald

in Probeposts 07.08.2024 22:37
von Helga • 84 Beiträge

Hallo Harald, das ging ja schnell 😊
Mir gefällt dein Post super, ich bitte dich aber dennoch um einen Moment Geduld @Flóki Vilgerðarson Pb liegt schon im Bett und schläft. Sobald er sein Okay gegeben hat kannst du doch gerne registrieren.

Feier einfach solange noch weiter und genieße deinen Met und die Fische


Skól


nach oben springen

#4

RE: Schreibprobe Harald

in Probeposts 07.08.2024 22:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Abend,

vielen Dank, für die rasche Antwort.

Ich warte "brav".

Liebe Grüße

nach oben springen

#5

RE: Schreibprobe Harald

in Probeposts 08.08.2024 09:01
von Helga • 84 Beiträge

Guten Morgen lieber Harald,

Ich habe nun mit Flóki Rücksprache gehalten und ich darf dir mitteilen das du dich sehr gerne registrieren darfst.
Wir freuen uns dich als Teil unserer Familie willkommen zu heißen


Skól auf dich


Helga


nach oben springen

#6

RE: Schreibprobe Harald

in Probeposts 08.08.2024 13:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,

Danke schön.

ich melde mich im Laufe des späten Abends.

Liebe Grüße

nach oben springen

#7

RE: Schreibprobe Harald

in Probeposts 08.08.2024 13:36
von Helga • 84 Beiträge

Alles klar, wir freuen uns auf dich

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 73 Themen und 102 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen